Monday, November 10, 2008

Fernweh

Heutzutage schwöre ich mir niemals hier zu bleiben und ständig auf achse zu sein. Niemals will ich im Alltag versinken und ein gewöhnliches leben führen. Aber ich schwöre es mir für später. weil ja immoment ist da ja noch die Schule und das Abitur.
Aber dann, wenn ich fertig bin, dann solls los gehen. Aber wie kann ich es mir jetzt schwören und mir sicher sein dass ich es später noch durchziehe. Wie kann es sein dass ich jetzt in dieser Zeit meines Lebens festgehalten werde und mich nciht befreien kann.
Ich fühle mich gefangen, in einer Welt voller befestigter Wege, die man niemals verlassen kann oder darf. Sonst ist man ein ausgestoßener und kommt nie wieder auf den "rechten" weg zurück. Aber das will ich nicht. Wie sagt doch ein Sprichwort:

Versuch nicht in die Fußspuren eines anderen zu treten, wie kannst du so neue
Wege erkunden?

Aber sagt mir, wie kann ich vom Wege abkommen? Jetzt! Sofort! wie geht das? Wie liebend gerne will ich hier weg. Weg von euch Menschen die ich schon zu lange um mich habe. Ihr werdet nicht interessanter mit der Zeit. Ich auch nciht. WIe oft verspüre ich doch dieses Gefühl von unruhe in mir, das mir zeigt dass ich nciht lange an einem Ort bleiben kann ohne verrückt zu werden. Ich brauche miene Freiheit. Hier und jetzt. Aber diese Freiheit wird einem stück für stück genommen, indem das Leben von anfang an durchgeplant ist. Es ist ein streng durchdachter Lehrplan: Erst lernt man laufen und sprechen, dann das still sitzen und schweigen und nur auf aufruf zu antworten. Es folgt lesen, rechnen, schreiben, damit man massenkompatibel wird. Daraufhin wird man vorbereitet auf sein Arbeitsleben. Dem Staat dienen bis man nciht mehr kann und ausgedient hat. Danach wird man natürlich vom Staat versorgt. Bei einer knappen Rente zu hause sitzend und dank unser neuen Medizin immer älter werdend, irgentwann von sozialdienstleistern gefüttert werdend. Was für eine Vorraussicht. Ich weiß nciht so stell ich mir mein Leben nciht vor. So kann ich es mir nciht vorstellen.
Lieber drei Jahre Abenteuer als 30 Jahre lang im Leben zu erfrieren.
Wo sind unsere Helden hin? DIe im Kampfe sterben wollen um Ehrenhaft zu sterben. Wohin ist die Ehre verschwunden? Das Plichtgefühl dass man in Hollywood bestaunen kann?
Die Menschen sind verweichlicht. Das macht ja wer anders für mich. Ich muss ja zur Schule gehen. Ich tu doch keinen Handschlag mehr. Wozu auch? hmm vielleciht damit man sachen auch mal differenzierter betrachten kann und es dein leben ist und du lebst es und es wird nicht von jemandem anders für dich geplant.
Ich kann euch Menschen nciht verstehen. Diese Herdentiere sie immer behaupten wollen keine zu sein und etwas besonderes sein wollen. Schaut euch doch mal an und dann soll der sich melden der nicht aussieht wie jeder andere auch.

Habt euren Spaß, ich habe meinen

0 Comments:

Post a Comment

<< Home