Saturday, November 08, 2008

Ein neues Kapitel aufschlagen

Hallo Leute!

Nach Monaten... wenn nicht sogar Jahren hab ich meinen Blog mal wieder rausgekramt.. und ich muss schon sagen es hat sich einiges getan...
Im September 2007 hab ich das letzte mal nen post geschrieben.. Ich muss schon sagen in diesem Jahr ist man ein ganzen Stück reifer geworden. Viel ist in der Zwischenzeit passiert:
Sei es nun dass man neue Freunde gefunden und alte verloren hat oder einfach nur dass man sein erstes Festival hinter sich gebracht hat.
Aber jetzt sieht man auch das Leben durch andere Augen. Aus kindlichem Übermut ist ungeduld geworden. Man sagt sich: niemals will man mehr belächelt werden für sein tun und niemals mehr will man bevormundet werden.
Man hat so viel erlebt und will noch viel mehr erleben, man will die Welt sehen, will menschen kennenlernen, will auch mal etwas allein machen. Aber die Realität sieht anders aus. Man ist eingesperrt im Alltag man kann nciht ausbrechen aus der Gewohnheit obwohl man weiß dass man dabei verrückt wird.
Man wird einerseits schon stückweise behandelt als wenn man viel Lebenserfahrung hat aber wenn man in bestimmte Instituionen geht wird man gewaltsam in eine Realität zurückgezerrt in die man nicht möchte und man sich fragt ob die Realität nur eine Einbildung sei und man dort nur seine Rolle spielt die einem zugewiesen wurde und man genau weiß dass die eigentliche Realität vollkommen anders aussieht.
Aber konnte jemals jemand aus seiner Rolle ausbrechen? Ist es möglich dass einem nicht immer gesagt wird: warte ab, all das was du jetzt willst wird noch früh genug kommen und dann wirst du dir wünschen dass die alten Zustände wiederkehren würden.
Nein! Wieso sollte in Lebensabschnitt in dem man so viel Spaß haben kann und so viele Erfahrungen machen darf erst so spät kommen, wo man eben nicht mehr diesen kindlichen Übermut hat um es durchzuziehen.

Ich will nicht warten dass ich endlich leben darf.
Ich will leben, will nicht nur atmen
Nein ich will brennen und es gibt nichts zu verlieren!

1 Comments:

Blogger Aitch said...

cooles bild zum thema

greetz

aitch

3:01 PM  

Post a Comment

<< Home